Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: newuser

Hallo Markus,

Markus Engelberg schrieb: Ich möchte mich jetzt nur auf diesen Satz beziehen. Warum müssen immer gleich harte Worte fallen? Geht es nicht auch anders?

Das wird wohl niemand 100%ig können. Warum? Ansonsten hat Nico von 'Werten' ja nichts geschrieben! Ich finde es richtig, dass er sich erst einmal informiert und erst dann einen Hund holt, denn viele Menschen machen sich keine Gedanken, sondern nehmen einen Hund weil er ja so süss ausssieht, aber von seine Bedürfnissen oder Eigenschaften haben sie keine Ahnung. Eigentlich ist es doch genau richtig so, denn es kommt immer darauf an, was ich mit dem Hund machen möchte. Möchte ich einen Familienhund haben, dann sollte es kein Husky sein, der viel auslauf braucht und sich in der Wohnung auch nicht so ganz wohl fühlen würde. Möchte ich in den Sportbereich, werde ich mir keinen Beagle anschaffen. Möchte ich SchH-Sport machen, wäre ein Bobtail oder Dackel auch nicht das Richtige. Zu dem Rat, er solle sich erst später einen Hund anschaffen, möchte ich doch sagen, dass ich verallgemeinerungen nicht mag. Ich hatte meinen ersten Hund auch mit 13, TA und alles andere sparte ich auf einem Sparbuch zusammen oder zahlte es in Raten an meine Eltern zurück. Der Hund war auch ca. 6 Std. allein, wenn es danach geht, dürfte ja niemand einen Hund halten, der berufstätig ist! Wichtig ist doch, dass ich mich um den Hund kümmere und meine Freizeit mit ihm zusammen gestalte, dann kann der Hund auch längere Zeit allein bleiben ohne Probleme zu bekommen!

Was soll das? Warum diese Angriffe? Kannst Du nicht sachlich an das Thema herangehen? Wo ist jetzt Deine Hilfe für Nico? Meckern kann jeder, aber ich meine, Du kannst erst meckern, wenn Du auch Hilfestellung geleistet hast!! mfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
2.7.99Re: newuser   
1.7.99Re: newuser   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck