Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: newuser

Hi Nico, ein Hund bedeutet eine Menge Verantwortung. Es geht nicht nur um ein paar Stunden alleine lassen. Bei vielen Hunden ist das so, dass sie am Vormittag allein sind. Das geht gerade noch - aber gut ist das nicht. Nur dreimal Gassigehn am Tag muss mancher Hund auch aushalten, aber es geht nicht ums *Aushalten*, sondern darum, dass es dein Hund bei dir *gut* hat.

Was ist mit Urlaub oder so? Da kannst du den Hund auch nicht überall mitnehmen. Du brauchst also Hilfe bei der Hundehaltung, d.h. deine Eltern müssen mitziehen oder du hast sonst noch eine andere seriöse Möglichkeit.

Ich habe einen von Benjis Welpen - Snoopy- nach langem überlegen einem 17 Jungen gegeben. War keine leichte Entscheidung. Ging aber bis jetzt ganz gut. Die Eltern des Jungen (Jojo) spielten allerdings mit und ich wohne um die Ecke und nehme Snoopy manchmal in Pflege wenn sein Herrchen mit der Schule im Ferienlager ist oder .... -irgendwas ist immer mal! Und wenn etwas nicht klappt, wirst du deinem Hund zu liebe verzichten müssen! Und was ist in ein paar Jahren? Hast du auch an Beruf, Studium, Bundeswehr oder Zivieldienst gedacht? Eigentlich würde ich sagen: Lass es! Habe ich Jojo auch gesagt. Aber der hat verbissen um seinen Hund gekämpft - ich hab ihn zu unserem Tierarzt zur Beratung geschickt und zur Inspektorin des Tierschutzvereins und er hat sich durch nichts abhalten lassen.

Überlegs dir genau! Sei dir der Verantwortung bewußt - nicht nur für jetzt sondern für die nächsten 10 oder noch mehr Jahre! Wenn du trotz aller Probleme einen Hund willst, zeig allen, dass du ihn verdienst und dass du dir der Schwierigkeiten bewusst bist und weist, wie du sie lösen kannst.

Norbert Benjis Homepage: www.onpro.de/benji

Copyright 1996-2020 Thomas Beck