Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Welcher Hund fürWohnung ?

Hallo Alfred,

So wüde ich erstmal sagen, gar keinen. Nicht wegen der Wohnung, aber wegen der Zeit. Von wem wird der Hund denn 2-3 mal am Tag ausgefuehrt? Von einem Familienmitglied? Wenn dies ein *fremder* Mensch ist, wuerde ich von einem Welpen dringend abraten, da dieser - zumindest in der ersten Zeit - ein Höchstmass an Aufmerksamkeit und Fürsorge von einer Bezugsperson (seinem Besitzer/Familie) braucht. Ausserdem musst Du mit einem Welpen in der ersten Zeit fast im Stundentakt rausgehen, da muss man rund um die Uhr da sein. Bei älteren Hunden kommt es sicher individuell auf den Hund an, ob und wie lange er alleine bleibt. Wenn diese täglichen Spaziergänge gewährleistet sind und Du Dich in Deiner Freizeit ausgiebig um den Hund kümmerst, könnte es bestimmt funktionieren.

Ich persönlich würde mir, wenn ich den ganzen Tag aus dem Haus bin und das Tier überwiegend allein ist, keinen Hund anschaffen. Auch dann nicht, wenn jemand mit ihm ausgehen würde. Aber das ist ja nur meine Meinung. In anderen Fällen mag das durchaus funktionieren.

Viele Grüsse Claudia Grimm

Copyright 1996-2020 Thomas Beck