Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: rettungshunde und jäger

Ralf K. Buschner schrieb:

es hiess: bei einem einsatz sei immer viel ' blaulicht und tatue-tata'. so kenn' ich das auch und ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass bei einem solchen einsatz ausgerechnet ein jaeger sich ueber die hunde aufregen soll. das halte ich fuer sehr, sehr unwahrscheinlich.

aus dem ursprungsposting von robert ging nicht hervor, wie die situation in seinem fall war. und auf meine nachfrage gab es bisher keine antwort.

ich bin immernoch der meinung, an dem fall war etwas 'oberfaul', zumal der tenor des ursprungspostings ausserordentlich polemisch war. ausserdem glaube ich nicht, das 'R-Ließmann' RH-HF ist, sondern die story......aus zweiter hand erzahlt hat um hier .....--» stimmung zu machen.

(denn ein professioneller RH-HF haette das doch nicht noetig, oder ?)

so wie ich die sache sehe, ist es durchaus denkbar, dass da doch jemand abseits des geschehens aktiv war und die jaeger eben doch von der suche erst dadurch erfuhren, das plotzlich ein hund -offenbar ohne fuehrer in der naehe- durch den wald fegte. (BTW: wir werden nie erfahren, ob es wirklich einen einsatzbefehl gab.)

ich poste aber immer vorher, ralf. ;-))

gruss thomas

Copyright 1996-2020 Thomas Beck