Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

Hallo,

poe@bigfoot.de (Andreas Grundnig) writes:

was fuer eine fundamentale Logik, Phantasie wird durch mediale Massenwiederholung zur Realitaet.

Kann es sein, dass Du Ursache und Wirkung verwechselst? Es sind wohl kaum die 'Rassen', die hier Schlagzeilen produzieren. Eher schon sind es an Profitmaximierung interessierte Medien fuer die eine Gute Nachricht keine Nachricht ist und deren Auflage/Quote direkt proportional zur Hysterisierung steigt.

Ich muss mich in erster Linie mal der Tatsache stellen, dass fuer mich und meinen Bullterrier die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung nicht gilt. Seit ca. 15 Jahren habe ich Bullterrier an meiner Seite ohne das diese jemals irgendwelchen Schaden angerichtet haetten. Trotzdem darf ich mich puenktlich nach jeder (Vorwahlkampf/Sauregurkenzeit) Medien- kampagne von jedem Hans und Franz auf der Strasse als Zuhaelter/Kinder- moerder/etc. beleidigen lassen, oder riskiere nach einem harmlosen Stubser durch meinen Hund, dass das Ordnungsamt vor der Tuer steht.

Wenn Du hier subjektiv eine vermehrte Gefaehrdung durch Bulli, AmStaff + Co. siehst, belege dies doch bitte mal objektiv. Du wirst umgehend in
Beweissnotstand geraten, nirgendwo wird sich seit der letzten Erhebung der Biss-Statistik durch den Deutschen Staedtetag im Jahre 1997 eine besondere Gefaehrdung durch die diskriminierten Rassen ableiten lassen.

In sofern duerfte die geplante, laenderuebergreifende Regelung zu sogenannten 'Kampfhunden' ein juristisches Unikum sein, in der Real- itaet durch keinerlei nachvollziehbare Zahlen oder Gruende belegt, sozusagen eine Vorabverurteilung durch vage Schuldvermutung mit der grossmuetig gewaehrten Chance auf evtl. Freispruch.

Ich bekenne, ich bin schuldig! Mein Hund hat die falsche Nasenform und Rasse und das ist seit jeh her in Deutschland ein sanktionierungs- wuerdiges Vergehen.

Mit besten Gruessen Burkhard

Copyright 1996-2020 Thomas Beck