Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Erlebnis

Hallo NG, auch heute möchte ich wieder ein kleines Erlebnis erzählen: Es ist morgens halb zehn in Deutschlands Norden, Issy und ich fahren gemütlich mit dem Fahrrad. Auf einmal sehe ich vor mir Mama Hase und Kind Hase gemütlich auf dem Feldweg sitzen. Naja, denke ich so bei mir, die Beiden gehen bestimmt gleich stiften - aber denkste!! Sie bleiben sitzen bis wir auf ca. 10 m heran sind, erst dann fängt Mama an zu hoppeln, aber sie bleibt auf dem Weg anstatt dass sie Deckung im hohen Kornfeld sucht! Wir fahren also gemütlich weiter, das heisst, Issy hat den Geruch in der Nase und fängt an zu ziehen, gesichtet hat sie sie auch schon!! Ohoh, denke ich so bei mir, das kann ja heiter werden! Zum Glück lässt Issy sich immer noch gut führen - uff! Als wir wieder auf ca. 10 m heran sind, wiederholt sich das Spiel. Im Ganzen haben wir das 4x durchgezogen, bis Issy und ich nach rechts abbogen, als ich zurückschaute, sah ich Mama und Kind Hase an der Wegbiegung sitzen und uns hinterherschauen und ich könnte schwören, dass Mama gegrinst hat. Nun fuhren wir weiter durch den Wald und wie es so ist, bog ich dann Richtung nach Hause ab. Auf diesem Weg liegt noch ziemlich einsam ein Haus, schon von weitem hörte ich es gackern. Aber mittlerweile waren wir sehr mutig geworden und fuhren weiter. Auf einmal waren nur noch Hühner um uns herum und wir steckten mitten drin. Ich liess die Leine fahren, um mich nicht dem Akt der fahrlässigen Tötung schuldig zu machen, denn das Huhn vor mir blieb sitzen. Irgendwie fühlten die Hühner sich wohl stark, denn sie blieben dort und Issy stand wie ein begossener Pudel und konnte mit diesen komischen Hunden überhaupt nichts anfangen. Sie lief hin und her, schnupperte an den Hühnern und forderte zum Spielen auf. Als es ihr dann zu langweilig wurde, kam sie wieder zu mir. Dieser vorwurfsvolle Blick von ihr brachte mich zum Lachen.:-)) Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und wünsche mir noch viele Sach- und Lachgeschichten viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck