Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re:Nachrichtengruppe der Jäger

thomas vock «thomas.vock@hbg.siemens.de» wrote:

Dass 'Ihr' hier Euch innerhalb dieses Themenkreises zu Wort meldet ist Euch unbenommen,auch wenn Ihr da oftmals recht sonderbare Ansichten zum Besten gebt. (z.B. Schwanzkupieren,Rettungshunde ...)

Volker Greulich schrieb:

Da in den Diskussionen mit Euch immer wieder auch andere Themen angeschnitten werden,die kaum noch was mit Hunden zu tun haben und Ihr dann obendrein manchmal sehr aggressiv werdet oder blöd,je nach gusto des Jägersmann,der sich gerade äussert-entsteht natürlich eine gewisse Neugierde gegenüber anderen Aspekten der Jägerei.

Dem ist sicher so.Das gilt natürlich für jeden hier in der Gruppe,der versucht einen Teil seiner Überzeugungen darzustellen und versucht andere zum Umdenken in gewissen Fragen zu bewegen. Warum schrieben wir denn sonst hier? Ist das nicht das Wesen der Diskussion?

Gelegentlich haben Mitglieder dieser Gruppe Praktiken der Jäger an den Pranger gestellt und wurden dann von Euch abgekanzelt: 'Das hatt es früher mal gegeben' 'Warst Du dabei?' 'Ammenmärchen' Na,Ihr wisst das ja selber am besten. Deshalb wären die persönlichen Berichte von Jagderlebnissen und dergleichen schon aufschlussreich,da nicht so leicht abzustreiten.

Was nun die 'Bild' bertrifft,lese ich sie sehr gern,wenn ich mal ein Exemplar erhaschen kann.Gibt mir doch die Lektüre dieses ehrlichen Blattes einen recht deutlichen Aufschluss darüber,was die grosse Masse der Deutschen denkt und denken soll. Als Wahlkampfleiter beachtete ich die, in der Bildzeitung ausgedrückten Tendenzen,mit mehr Aufmerksamkeit,als die in den Leitartikeln z.B.'DerZeit' ausgedrückten.

Dies von Dir gewählte Beispiel wirst Du wohl nie hier lesen.Es wäre wie in de.rec.briefmarken 'Ich habe die blaue Maritius verbrannt' Es wäre Vernichtung von Kapital.Und leider ist ja Bereicherung eines der Hauptmotive der professionellen Züchter.

Solch traurige Dinge kommen in der NG schon jetzt gelegentlich zur Sprache.

Auch diese verabscheuungswürdigen Praktiken,wurden hier schon besprochen und verurteilt.

Siehe oben

Wenn schon Ironie,dann darf ein bisschen Realtätssinn nicht fehlen. Teletaktgeräte funktionieren nach einem anderen physikalischen Prinzip,als Du denkst.-Aber Jäger sind wohl der schnellen Verbrennung (Explosion) verpflichtet und versuchen die Welt waffentechnisch zu verstehen.

Ich auch nicht.Mehr von Luft und Liebe.Aber sicher habe ich Vorurteile in dieser und jener Frage.Um davon leben zu können,muss man Pfarrer,Politiker,Journalist,Meinungsforscher,Astrologe oder Heilpraktiker sein.Ich bin keins von diesen.

29.6.99Re: Nachrichtengruppe der Jäger   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck