Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: kampfhundeverbot

»

Ich kann Dir sagen warum ich keine andere Rasse als einen Bullterrier 'haben' möchte:

Diese Rasse hat eine besonders große Ausstrahlung, 'jeder Quadratzentimeter auf dem er stand, gehörte ihm' (Zitat) das stimmt wirklich!

Ein großes Selbstbewußtsein, manchmal bis zur Starrköpfigkeit, hat mich überzeugt. Die Schönheit ist für mich eindeutig, die eines Schäferhundes, ehrlich gesagt, weniger, aber nicht jedem gefällt Gott sei Dank das gleiche.

Gutmütigkeit bis zur Selbstaufgabe, Kinderfreundlichkeit (wenig Schmerzempfinden, Schwanziehen wir nicht mit Schnappen betraft) und Sinn für Blödeleien sind die Eigenschaften, die ich an einem Bullterrier so schätze.

Der Staffordshire Bullterrier geht in die gleiche Richtung, wobe diese mehr bellen und aufgeweckter sind.

American Staffordshire Terrier haben mehr Neigung zum Hundesport, sind besser zu erziehen, aber sonst die gleichen gutmütigen 'trottel' wie die beidne anderen.

Der Hang zu Clownereien ist wohl allen drei Rassen irgendwann von Gott in die Gene geschrieben worden...

Sie mal hier: http://www.bingo.baynet.de/~dk1010/scarlett.htm

Désirée

Copyright 1996-2020 Thomas Beck