Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Goldimplantat bei HD

Hallo Steffi, wenn die Goldimplantation richtig durchgefuehrt wurde und Besserung gebracht hat (in der Regel nach 5 Tagen, spaetestens jedoch nach 3 Monaten), ist sie ein einmaliger Eingriff, der nicht wiederholt werden muss, weil das Gold weder wandert (habe ich selbst an ueber 50 Hunden durch Roentgenkontrollen nach ca 1,5 Jahren kontrolliert), noch sich verbraucht . Ich denke, dass eine Schmerztherapie (egal ob mit Gold oder anderswie) immer dann angezeigt ist, wenn der Hund Beschwerden hat. Worauf will man warten? Dass die Beschwerden noch schlimmer werden??

Leider musste ich im letzten Jahr feststellen, dass einige Tieraerzte die 'Marktluecke' Goldimplantate erkannt haben und sich auch daran versuchen. Unbedingt darauf achten, dass der TA Erfahrung in Akupunktur hat (moeglichst mit offizieller Zusatzbezeichnung)! Denn wenn die Goldimplantate keinen Erfolg zeigen (was natuerlich leider auch vorkommt), sollte es wenigstens nicht an der fehlenden Beherrschung der Methode gelegen haben.

Gruss

erhard

Copyright 1996-2021 Thomas Beck