Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Erlebnis

Erst einmal Dank an Moni, die dieses Posting in Gang gesetzt hat. Macht Spaß solche Geschichten zu lesen.

Also, ich war neulich mit Charly AC Schäferhund. Für alle, die es nicht wissen sollten, mit schneeweißem Fell) spazieren. Ein Mann sprach mich an und sagte mir, daß Charly ja sehr gut hören könne. Ich antwortete ihm ganz ehrlich (Nach der tollen Reklame) : 'Nicht immer, aber immer öfters ...:-((.' Daruafhin macht er mich auf eine Schafherde aufmerksam, die hinter der nächsten Ecke lauert. Da ich wenig Lust hatte, Charly eine Schafherde aufmischen zu lassen, nahm ich den Hund an die Leine. So gingen wir beide dann auch friedfertig weiter, bis es plötzlich 20 Meter vor uns raschelte und der Schäferhund des Schäfers uns sehr aufmerksam beobachtete. Noch dachte ich mir nichts dabei, bis der Schäferhund wohl dachte, daß Charly ein verloren gegangenes Schaf sei und auf uns zugerannt kam. Mir rutschte mein Herz in die Hose. War der Schäferhund Kurzsichtig und braucht 'ne Brille :-)), kann der nicht mehr riechen, was ist mit dem los ...... Dann die Sorgen um Charly : was sollte ich tun ?? Hund von der Leine und ihn an eine Schafherde verlieren ??? Ihn demnächst besuchen und feststellen, daß er nur noch määen kann ?? Ich hatte jedoch viel Glück : % Meter vor uns erkannte der Schäferhund, daß Charly nur ein weißer Artgenosse ist und drehte ab. Aber mal ganz ernst, was hätte ich eigentlich am besten getan wenn der Schäferhund nur dumm gewesen wäre und Charly mitgenommen hätte und mein liebes Tier seinem Jagdtrieb nachgegangen wäre ??? Glücklich darüber, daß Charly noch unter den Hunden weilt

Ute

Copyright 1996-2020 Thomas Beck