Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletackt Neudiskussion

Hallo,

ThomasLuening@t-online.de (Thomas Luening) meinte:

[...]

....äh, ja was sonst? Darum geht es im Endeffekt doch oder wie siehst
Du das?

Ja, habe ich doch geschrieben. Wir machen ein Einzeltrainig (ich, ein Hund, ein Ausbilder) und zwar in einem Waldgebiet nicht auf dem Platz. Nächste Woche fangen wir an. Falls es jemand interessiert, kann ich mal was dazu schreiben. Der Ausbilder meint es ohne TT hinzubekommen, *nur* falls nicht wird TT am Ende doch eingesetzt.

Zwei. Kira: Dobi/Schäfermix, Aska Labrador/Münsterländermix (letztere Mischung nicht ganz klar, da aus dem Tierheim). Das Hauptproblem sind beide Hunde _zusammen_ ohne Leine. Einzeln sind sie...hmm...sagen wir zu 80% was das Jagen angeht zu kontrollieren.

Wenn ich mit einem Hund gehe und beschäftige den die ganze Zeit z.B. mit einem Ball, habe ich 0 Probleme (Ball ist immer sichtbar und wird hin und wieder unvermittelt geworfen). Allerdings wird das dann IMHO für die Hunde zu streßig. Ich habe zwar 100% Aufmerksamkeit aber die haben schon gelegentlich ihr 'Geschäft' vergessen, wenn ich so eine Tour gehe. Packe ich den Ball ein, geht sofort die Fährtensuche wieder los.

[...]

Grüße Michael
25.6.99Re: Teletackt Neudiskussion   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck