Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Erlebnis

guten Morgen, NG, Heute möchte ich eine kleine Geschichte erzählen, die ich vor ein paar Tagen erlebt habe. Nach unserer obligatorischen Runde per Pedes lag Issy auf ihrem Lieblingsplatz im Schatten, neben unserem Grundstück ist auf beiden Seiten zur Zeit ein Kornfeld. Dies nur zur Vorgeschichte. Unsere Nachbarin hat einen Wurf junger Katzen, die jetzt ca. 8 Wochen alt sind. Eins dieser Kätzchen wuselte sich auf ihrem Entdeckungsausflug unter unserem Zaun durch, Issy lag in aller Seelenruhe unter ihrem Busch und schaute sich sehr interessiert an, was da vor ihrer Nase auftauchte. Anscheinend hat das Kätzchen überhaupt nicht registriert, dass dieses Hindernis lebt, denn es krabbelte immer weiter. Als das Kleine dann fast unter dem Zaun durch war, sprang Issy auf und patschte ihre Pfote auf das Kätzchen, dies lag natürlich platt auf dem Boden und maunzte. Es wurde jedoch erst einmal ausgiebig beschnüffelt und auf den Rücken gedreht. Dann schleckte Issy es einmal kurz ab und legte sich wieder hin. Das kleine Kätzchen war völlig von der Rolle, denn es blieb noch eine ganze Weile liegen. Seitdem bekommt Issy jeden Tag 'Besuch' und nach einer ausgiebigen Entdeckungstour kuschelt sich - ich habe sie Flecki genannt - das Kätzchen immer an Issys Pfoten, dann liegen die Beiden nebeneinander auf unserer Wiese und schlafen tief und fest. Leider wird das Kleine heute abgegeben, damit ist diese schöne Freundschaft leider schon wieder beendet. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck