Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Eifersucht ???














On Wed, 23 Jun 1999 08:46:49 +0200, Hexchen «Hexchen@bigfoot.de» wrote: Hallo Hexchen oder lieber Moni (???) Welpenstunden und danach witere Kurse haben wir ein 3/4 Jahr in einer Hundeschule gemacht, die shr in meinem Sinne gearbeitet hat. Nämlich mit positiver Verstärkung. Wir haben in Gruppen mit 3-5 Hunden gearbeitet. Das Wichtigste denke ich jedoch, sind unsere Spaziergänge, in denen wir das Gelernte üben. Ich mache jeden Morgen mit Charly einen Arbeits-,Spielspaziergang und Nachnittags einen Spiel-, Arbeitsspaziergang, damit alles gefestigt wird. In der Hundeschule habe ich so viele Leute getroffen, die sauer waren. daß ihre Hunde nicht hören, obwohl sie doch ein mal in der Woche kommen. Bei Nachfragen stellte sich dann heraus, daß sie meinten ansonsten nichts tun zu müssen. Zur Zeit mache ich ausgedehnte Spaziergänge mit mehreren Hundebesitzern, bei denen wir auch immer ein paar Übungen trainieren. Für mich ist es einfach wichtig, daß Charly gut hört, zumal auch meine Kinder ( 9 und 12 Jahre alt) mit dem Hund rausgehen. Da Charly mit seinen 37kg inzwischen schwerer ist als mein Sohn, hätte der arme Junge ja gar keine Chance, wenn der Hund an der Leine ziehen würde. Deswegen bin ich froh, daß Charly auch ohne irgendwelche Hilfsmittel gut folgt und es bis jetzt, toi-toi-toi, noch keinen Streß gegeben hat. ...... das hast Du total richtig erkannt.

»Wenn Charly dann ..... den praktischen Tip konnte ich heute schon anwenden und es hat
auch funktioniert. Danke, solche Tips sind toll. Jedoch kann ich es nicht mit Bekannten üben, da Charly sich nicht verarschen läßt und alle Leute, die ich kenne, in Ruhe läßt. Also suche ich mir draußen immer 'Opfer', spreche die Leute an und bin wirklich positiv überrascht, wie viele mich dabei unterstützen. Die, die mich nicht unterstützen können, sagen mir auch ganz ehrlich, daß sie Angst vor Hunden haben ( das sind Charly's Lieblingsmenschen) und dann muß der 'arme ' HUnd immer bei mir bleiben und ist sauer ??? auf mich.

Viele Grüße von Ute und Charly
25.6.99Re: Eifersucht ???   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck