Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletackt Neudiskussion

Hallo Wolfram,

Wolfram Kopp schrieb:

_Das_ stimmt nicht so ganz! Viele die hier mitschreiben, haben grosse Hunde, die gut gehorchen und von denen hat noch keiner das TT gesehen - wetten!?
Ich besitze Schäferhunde und bilde seit Jahren meine und andere Hunde aus, über Spiel, Motivation, aber auch mit Konsequenz, 'Strenge' und auch mal einen Leinenruck. Es kommt immer darauf an: wie ist der Hund veranlagt, was möchte ich mit dem Hund machen und vor allem _wie_ konsequent bin ich!

Nein, dass TT braucht der Hund dazu meistens nicht, aber ich verlange vom Hund, dass er in _jeder_ Situation kontrollierbar ist!

Ja

Nein! Aber was hat das hochsehen mit Sklaven zu tun?? Hier bitte ich um Erläuterung!:-)

Dressur? _ich_ möchte keinen dressierten Hund, sondern einen Hund der ausgebildet wurde und gehorcht! Dressur findet man im Zirkus und _nur_ da gehört es hin!

Ich als Hund würde nach einer Stunde TT völlig durchdrehen

Hast Du schon mal die Anwendung eines TT in der Praxis gesehen? Ich glaube nein, denn so wie Du es schreibst, klingt es, als wenn der Hund permanent unter Strom steht, weil Herrchen/Frauchen vergessen haben, den Knopf loszulassen.

Das ist doch Blödsinn!! T´schuldige, aber solche Thesen sind unangebracht und _falsch_!!!!

Aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt!:-) Aber sage mir eins: ist es besser, den Hund andauernd durch Ziehen -und ich meine ziehen, bis der Hund keine Luft mehr bekommt- zu traktieren oder ist es dann nicht besser für _Beide_ nach Alternativen zu suchen?? Kein _guter_ Ausbilder bzw. Helfer setzt das TT just for fun ein, dies wird immer wieder so dargestellt - stimmt aber nicht!!

Nein, auch das stimmt nicht!! Das TT ist genauso ein Hilfsmittel wie Leine oder Halsband oder Halti oder oder oder. Es ist allerdings das _letzte_ Hilfsmittel, dass ein guter Ausbilder anwendet!!!

Das ist genauso wie bei diversen Hometrainern,die nach

Falsch, lieber Wolfram, ich glaube, Du solltest Dir erst mal in Bezug auf TT ein wenig die Praxis anschauen. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, unter den Ausbildern, Hundeführern genauso wie woanders im Leben, aber diese Pauschalisierungen bringen mich auf die Palme!:-(( Ich bin kein absoluter Befürworter des TT, aber ich habe mittlerweile in der Praxis oft genug 'geschundene' Hunde gesehn, die _ohne_ TT kaputtgemacht wurden!! Auch ich habe das TT früher generell als Tierquälerei abgelehnt, aber ich war so offen und auch neugierig, dass ich mir die Praxis öfter angesehen habe und seitdem habe ich meine Meinung relativiert.

Dem schliesse ich mich an, sonst bekomme ich Zuckungen:-))) viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
25.6.99Re: Teletackt Neudiskussion   
24.6.99Re: Teletackt Neudiskussion   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck