Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schnauzengriff

'Am 24 Jun 1999 09:46:55 +0100, schrieb 'martin pietralla'
«mm@yorkie.ch»

Das stimmt natürlich. Ich vergesse auch vieles. Da hilft es, wenn man Videoaufzeichnungen hat.

Das auf jeden Fall. Vorallem schaut man sich das dann öfters an und kann gezielt auf bestimmte Details achten.

Ja, ich liebe es;-)

Ja, am besten ist, man schaut sich das ganze an ohne von vorneherein bestimmte Handelsweisen zu erwarten. Auch sollte man nicht gleich hergehen und einzelne Verhaltensmuster deuten, sondern sich zuerst einmal die Zusammenhänge anschauen. Ich glaube, daß ich aus der Erfahrung mit meinem Wurf großen Nutzen ziehen kann. War wirklich ein wertvolles Erlebnis.

Ein weiterer Aspekt, der eher speziell auf den einzelnen Wurf abgestimmt ist, ist der, daß man durch genaue Beobachtungen auch recht gut herausfinden kann, welcher Welpe mal zu welchem Welpenkäufer paßt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man Welpenkäufer erwischt, die einem da vertrauen. Ich habe das so gehalten, daß sich im Grunde jeder seinen Hund aussuchen konnte. Wenn ich der Meinung war, daß es nicht paßt, dann habe ich das gesagt. Ich habe auch Tips gegeben, wenn mich jemand danach gefragt hat. Wenn aber jemand kommt und glaubt, er weiß nach einer halben Stunde Beobachtung mehr als ich, ist das auch in Ordnung. Wenn ich keine ernsthaften Bedenken gegen die Wahl hatte, habe ich das auch akzeptiert.

Servus Helmut
24.6.99Re: Welpenbeobachtung (war: Schnauzengriff)   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck