Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Im Artikel «37724a7a.404781846@news.magnet.at», kira@malinois.net (Helmut Steinberger) schreibt:

Hallo Helmut

Dafuer muss ich erst noch ein paar Sachen wissen, bevor ich mich dazu aeussere. Wie haben dir deine Eltern den was beigebracht ? Hast du jedesmal was hinter die Loeffel bekommen wenn du nicht pariert hast ??

Ist der Ergeiz so gross das ein E-Geraet benutzt werden muss ?? Wenn mein Hund etwas nicht so gut kann, dann kann er es halt nicht. Deswegen geht keine Welt unter. Der Hund wird gedrillt und geformt nach eigenem Bedarf um entweder beruflich damit weiter zukommen, oder nur aus pruren Ergeiz. Es geht immer auf kosten des Hundes.

Die Verzoegerung ist ein Bruchteil von einer Sekunde, mit einem E-Geraet bist du nicht viel schneller. Wo liegt das Problem das der Hund merkt ah mein Fuehrer zupft an mir. Mit einen E-Geraet kann der Hund das nicht einordnen, das kann ja auch ein fremder sein. Er koennte auf dauer verstoert reagieren. Soll dein Hund auf ein E-Geraet hoeren oder auf seinen Halter ? Also mein Hund hoert nur auf mich, mein Mann oder ein anderer kann machen was er will, solange mein Hund kein okay von mir bekommt tut er garnichts. Ich habe ihm das aber nicht beigebracht, das macht der Hund von sich aus. Genauso wenig nimmt er von Fremden Futter, erst wenn ich es in der Hand nehme und ihm es gebe, frisst er es.

Es gibt mehrere Stufen, sage mir doch mal die Volt Zahlen von jeder einzelnen Stufe. Soviel ich weis hat ein Weidezaum so ca. 20-30 Volt. Es behauptet keiner das der Hund deswegen stirbt, von sterben will ioch auch nicht reden.

Ich habe vergessen zu erwaehnen das ein Geschirr getragen werden sollte, aber davon mal abgesehen kann nichts passieren, weil jeder Hund kurz vorher abbremst. Zieht ein Hund voll durch, geht auch der Schutzmann fliegen.Genau in der Bewachung haelt der Betonklotz ihn davon ab nach zubeissen.

Ich koennte mit der Voltstaerke mehr anfangen, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte, ist das einfach nicht nachvollziehbar. Sobald ich einen Schuh nehme, steht mein Hund parat, sobald ich nur das Geschirr bewege ist er da. Also das macht eigentlich jeder Hund.

Du wirst schon wissen was du tust, wir koennen diskutieren wie wir wollen. Im endefekt tust du eh das was du willst.

Anke
24.6.99Re: Teletakt   
23.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck