Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Besuch: fremde Hunde akzeptieren. Was Liegeschwielen

'Am Wed, 23 Jun 1999 03:13:16 +0200, schrieb Anja@Wolf.do.UUnet.de
(Anja Wolf)

Also zu uns kann jederzeit jemand mit Hund zu Besuch kommen, sofern sich der Hund zu benehmen weiß. Wenn der Hund die Hunderegeln kennt und sich entsprechend verhält, wird er auch von meinen Hunden in Ruhe gelassen. Wenn ich dabei bin gibt es überhaupt keine Probleme. Wenn ich nicht da bin, muß man mit fremden Hündinnen etwas aufpassen. Wenn die nämlich zu selbstbewußt sind, dann gibt es Ärger. Auf neutralem Boden ist das kein Problem, aber bei uns auf dem Grundstück wird es dann eng. Ich habe manchmal Besucher mit Hunden und das geht eigentlich ohne Probleme ab. Ich habe auch gelegentlich einen Hund für ein paar Tage zur Pension bei mir. Auch das ist problemlos möglich, sofern der fremde Hund ein normales Sozialverhalten hat. Ich hatte mal eine Deutschdrahthaardame (11 Monate) zu Besuch. Sie blieb über Nacht. Tagsüber war das kein Problem. Sie war zwar enorm lästig zu meinen Hunden, aber die gingen ihr halt aus dem Weg. In der Nacht ging das aber nicht, weil da wollten meine beiden ihre Ruhe haben. Da mußte ich die Kleine in die Box sperren. Sonst wäre an Nachtruhe nicht zu denken gewesen.

Servus Helmut
23.6.99Re: Besuch: fremde Hunde akzeptieren. Was Liegeschwielen   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck