Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schnauzengriff

Anja Wolf «Anja@Wolf.do.UUnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: MPG.11da3c7340de5019897ef@PersonalNews.de.UU.net...

- schnippel-

Hm, denke ich auch. Meine Hunde gehen immer noch jede Woche mit zur Welpenstunde. Dort sehe ich ich es von Max als Erziehungsmaßnahme für die superfrechen Welpen, die ihn schlicht nicht in Ruhe lassen wollen. Bei Ponda oder anderen erwachsenen Hunden wendet er es nur an, wenn diese z.B. seinen Ball klauen wollen. Ist dann vielleicht praktisch, weil sowieso
grad die Schnauzen 'zusammenprallen'?

Wahrscheinlich, ich 'bezieh' mich immer auf die Schnauze. Bei Ponda wenn er wieder mal Katzenfutter klauen will und bei Max gelegentlich, wenn er meint, sein loses Mundwerk nicht halten zu können.

Max ist auch echt beleidigt, 'äh, ich bin doch schon groß'; aber er ist ja so'n Sensibelchen, mit Knuffen komm ich da gar nicht gut weiter. Ich würd auch mal einfach behaupten, daß er sich in diesen Situationen eher wie ein 'Kleinkind' benimmt und so antworte ich dann.

Ponda ist eh so'n Fall für sich. Teilweise glaube ich, der wird nie erwachsen.

Liebe Grüße, Ellen

25.6.99Re: Schnauzengriff   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck