Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: rettungshunde und jäger

Michael Meier wrote:

Hab mich noch nie drum gekümmert, was die Leute in der Einsatzzentrale machen.

Nein. Und wenn es einmal sein sollte, dann glaube mir: Der Bursche würde nicht nur in der NG Erwähnung finden.....

Allerdings muss es uns nur noch gelingen - so in 20 Jahren vielleicht - dass wir auch im freien Gelände trainieren können und nicht nur auf dem einen - wohl riesengrossen - abgezäunten Areal. Aber noch glauben halt viele, dass man ein Tier der Rasse 'Rettungshund' kauft und der kann dann alles - ohne Training - sein Leben lang.

BTW: Bei uns hat sich eine Bio-Bäurin einen Border Collie (aus einer Hüte-Zucht) gekauft, damit dieser die Kühe von der Weide in den Stall treibt. Der Hund ist nun 14 Wochen alt - und es spielt ab und zu ausschliesslich meine Frau mit ihm. Die Bäurin ist aber verzweifelt, dass der BC nicht arbeitet. Schliesslich habe sie den Hund doch aus dieser ganz speziellen Zucht erworben..... OK. Mittlerweile war sie schon 1x in der Welpenspielstunde....

Herzliche Gruesse Paul

Copyright 1996-2020 Thomas Beck