Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Dobermann-Deckrüde u. Dobi-Welpen!

»Ich wüßte nicht was ich im VDH zutun hätte, war nie im VDH, und

Nun, ich bin kein Züchter und werde wahrscheinlich auch nie einer sein, insofern brauch ich mir auch nicht an die eigene Nase zu fassen. Ausgenommen die Tatsache, daß ich selber vor Jahren einem solchem geldgeilen tierverachtendem 'Züchter' außerhalb des VDH aufgesessen bin.

Ich bin *nur* ein Ausbilder in einem Hundesportverein. Und da Du es noch nicht einmal für notwendig hälst zu erklären, warum Du nicht im VDH bist, sehe ich mich darin bestärkt, weiterhin und konsequent den bei uns im Verein nachfragenden hundeinteressierten Menschen vom Kauf eines Hundes bei 'solchen' Züchtern abzuraten. Ich kann nicht erkennen oder unterscheiden, was an Deiner Zucht seriöser ist, als an den Tierfabriken.

Möglicherweise ist beim VDH auch nicht alles Gold was glänzt, ich bemesse das aber an der Verfahrensweisen bei den Hovawarten oder den PON's

Ich wünsche Dir keinen Erfolg. Thomas

- Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
22.6.99Re: Dobermann-Deckrüde u. Dobi-Welpen!   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck