Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hund trifft auf Hund

Petra Braun «petruschel@admiral.berlinet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7JGWbCKIR2B@p0000132.admiral.berlinet.de...

- schnippel -

Da weiß ich noch ne dritte und ne vierte und die bevorzuge ich und zwar kombiniert. Ich kann meinen Hund und zwar schon den Welpen beobachten und wenn er sich hinlegt dann sag ich schon mal 'Platz'. So kann er das Wort schon mal kennenlernen. Dann kann ich ein Leckerchen nehmen, ihm vor die Nase halten, auf den Boden damit, immer noch in der Hand halten, am Boden von ihm weg bewegen, bis er liegt. Und genau in dem Moment wo er liegt, bekommt er auch das Leckerchen und das 'Platz'. Wenns so nicht funktioniert, kann ich ihn auch noch unter meinem angewinkelten Knie mit dem Leckerchen locken, damit der Po ganz allein runterkommt. Dafür brauche ich dann keine Hände, brauchte ihn nicht anfassen und schon gar nicht die Beine wegziehen.

Das ich als Halti-Befürworterin soweit denken kann, ist schon Ding, hm?

Liebe Grüße, Ellen

23.6.99Re: Hund trifft auf Hund   
22.6.99Re: Hund trifft auf Hund   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck