Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Eifersucht ???














On Sun, 20 Jun 1999 23:39:31 +0200, Hexchen «Hexchen@bigfoot.de» wrote:

Danke für den netten Empfang.

Eigentlich ist Charly, wie so viele AC ein eher zurückhaltender Hund.Von fremden Menschen läßt er sich nicht streicheln.Auf der anderen Seite versucht er nach seinen Möglichkeiten sein Rudel zu beschützen.Besondres auf meinen 9jährigen Sohn paßt er gut auf und läßt ihn nicht aus den Augen. Wenn mein Sohn mit uns unterwegs ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, daß Charly abhaut. Mit einer Freundin, die ebenfalls einen AC hat, gehen wir oft zusammen spazieren. Die beiden verstehen sich außerordentlich gut und teilen, obwohl beides Rüden, alles geschwisterlich. Jedoch mag Charly es gar nicht, wenn sich 'sein Freund' für andere Hunde interessiert. Dann versucht sich Charly dazwischen zu drängen oder geht auf den anderen Hund los. Auch ist es schwierig, wenn uns Leute besuchen, die Charly noch nicht kennt. Er meint, sein Revier verteidigen zu müssen und veranstaltet einen wahnsinnigen Aufstand. Das Ergebnis ist, daß wir Charly erst einmal in ein Zimmer packen und warten, bis er sich etwas beruhigt hat, bevor er den Besuch 'begrüßen', sprich einmal anbellen darf. Für dieses Problem habe ich auch noch keine Lösung, da es ja auch Menschen gibt, die nicht so begeistert von Hunden sind und sich sehr von Charly's Stimme beeindrucken lassen. Im Großen und Ganzen ist Charly jedoch ein recht lieber und vor allen Dingen treuer Zeitgenosse. Es ist der erste Hund, den ich in Eigenverantwortung erziehe und dafür ist er doch recht gehorsam, wenn ich mir so überlege, wie viele Fehler ich schon gemacht habe. Jedenfalls ist er ein toller Familienhund und hat auch seinen eigenen Dickkopf, was teilweise ganz schön anstrengend ist, was ich aber auch für wichtig halte, da ich keine Lust auf einen unterdrückten Hund habe. So vielleicht fällt Dir irgendetwas dazu ein. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Tschüß Ute
22.6.99Eifersucht ???   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck