Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Liegestellen














Hallo Michael!

Am Mon, 21 Jun 1999 08:58:24 +0200, schrieb 'Michael Schmorenz' «msmoebel@odn.de» :

Du bringst es ja schon selbst auf den Punkt. Ein weißer Westie ist deutlich leichter :-)

In Anbetracht des Gewichtes der AC's und des weißen Haarkleides (erhöhte Hautempfindlichkeit vergleichbar mit sehr hellhäutigen Menschen) halte ich die Rasse schon für vorbelastet hinsichtlich der Liegestellen. Vielleicht kann Anja Wolf etwas zum Kuvasz und zu Liegestellen schreiben, da diese Rasse ja eher zum Größenvergleich herangezogen werden kann.

Nun, eine weichere Ruhestelle könnte Dein Ballistol evtl. überflüssig machen. Unser größter Hund (Doggenformat) mit über 60 KG und heller Farbe hat keine Liegestellen und ich benötige daher weder Ballistol noch etwas vergleichbares. Er ruht für gewöhnlich auf einer Federkernmatratze (Sonderangebot aus dem Matratzendiscount :-)) Ich geh mal davon aus, daß Du selbst die Fliesen oder den Teppichboden auch als wenig komfortabel empfinden würdest. Hunde bevorzugen genauso die bequeme Ruhestätte - es gibt ja genug Hunde die in Betten herumlümmeln :-)))

Betrifft es den Hund in jungen Jahren mag dies stimmen. Mit zunehmendem Alter des Tieres kann es durchaus Probleme geben. Wenn sich z.B. eine Arthrose einstellt und diese Erkrankung im Bereich der Liegestellen auftritt. Eine für das Tier sichtbar schmerzhafte Angelegenheit.

Sie stören aber natürlich das wirklich schöne Gesamtbild eines

Die Beseitigung der Ursache ist vielleicht noch eine Idee sinnvoller, oder? ;-)

Tschüß Heino te Laak
23.6.99Re: Liegestellen   
22.6.99Re: Liegestellen   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck