Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Liegestellen

Am Sun, 20 Jun 1999 19:35:41 GMT, schrieb MediTel@wtal.de (Ute Schmeling-Schlueter) :

Scheint mir ein typisches Problem der Rasse zu sein, da mir bereits mehrere A.C.S. bekannt sind bei denen die Liegestellen recht auffällig und ausgeprägt sind.

Mein Tip wäre, daß er ein möglichst weiches Lager (z.B. Schaumstoffmatratze) nutzen kann mit einer weichen Decke darauf. Ausgewachsen dürfte er sicher schon ein gutes Körpergewicht auf die Waage bringen und eine möglichst weiche Unterlage reduziert den Druck auf die neuralgischen Punkte. Liegt der Hund 'nur' auf dem Teppich so dürfte dies im Hinblick auf die Liegestellen wahrscheinlich zuwenig sein. 'Seine Matratze' sollte mitwandern können für den Fall, daß es z.B. bei schönem Wetter in den Garten geht, damit er auch dort weich liegen kann. Charly wird Dir den Aufwand mit zunehmendem Alter bestimmt danken.

Tschüß Heino te Laak
21.6.99Re: Liegestellen   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck