Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.06.01 -- gerda-marie

Re: Teletakt

es ist leicht zu sagen, ach nein, das ist doch so bös.
Ich besitze kein solches Gerät dafür aber ein Riesenbroblem:
einen großen sehr starken 3 jährigen mit schlechter Vergangenheit. Seit 4 Monaten. Trotz Lernkurs, trotz clickertraining hat dieser Hund eines gelernt und wird es lt. Auskunft diverser Fachleute auch kaum mehr verlernen: wenn er nicht angeleint ist, kommt er auf Ruf nicht her. Zumindest nicht, wenn er nicht will. Er kommt immer zurück, ohne Ausnahme, aber im Fall des Falles eben erst, nachdem er eine halbe Stunde über Wiesen, Felder und durch Wälder gehetzt ist, in der wirklich nicht kleinen Hundezone einen anderen Rüden erblickt, dann eine Hünden usw. und blindlings, ohne daß ich eine Möglichkeit habe ihn einzufangen, über die die Zone begrenezenden Straßen läuft. Zweimal haarscharf am Bus vorbei, eimal ein Zusammenstoß mit einem verständnisvollen Autofahrer, der für alle Beteilligten ohne Folgen blieb.

Das heißt ergo: ein großer lebendiger Hund immer nur an der Leine. Sorry aber das ist unvorstellbar, das macht das Tier agressiv.

Also was? ein erschossenes Tier, ein angefahrenes Tier oder eine Erziehungsmethode, zur Not, die ich selbst bezweifle.
An mangelnder Erfahrung liegt es übrigens auch nicht, ich habe 2 Tierschutzhunde durch alle Prüfungen begleitet.

Abgesehen davon fährt mein Hund auf absolut jeden Rüden los.

Wer gibt mir einen Rat, wer hilft??????????
Gerda-Marie
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck