Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Steuerbefreiung fuer Tierheimhunde

Im Artikel «7ka89j$j6l$1@fu-berlin.de», 'Petra Fiedler' «Petra.Fiedler@sensortechnics.com» schreibt:

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, nur ich habe mir zweimal einen Hund aus einem Tierheim gekauft und wurde nur übers Ohr gehauen. Erst eine schwarze Schaeferhundmischlingshuendin, nachher von meinem Tierarzt festgestellt-Hund ist ca.7 Jahre anstatt 4, alte Bruchstell entzuendet am Sprunggelenk, Bein muß in ca.1-2 Jahren amputiert werden. Bei meiner Beschwerde beim Tierheim wurde mir nur gesagt, ich koenne den Hund ja zurueckgeben, was für mich natürlich nicht in frage gekommen ist. Tierheim die 2. Nun auf der Suche nach einem Zweithund, diesmal ein reinrassiger Deutscher Schaeferhundruede(bidschoen und liebe auf dem ersten Blick). NAch 4 Wochen die erste Bißattacke auf meine 7 Jahre alte Schwester, und nein Sie hat ihn nicht geaergert. Nun ja kurz überlegt vielleicht war das einmalig. 2 Wochen spaeter eine erneute Bißattacke, diesmal mußte sogar der kinderarzt aufgesucht werden. Beschwerde an Tierheim Nr.2-Antwort: Da machen Sie wohl irgentetwas falsch !! HAHA und das mit 18 Jahren Hundeerfahrung. Einige Wochen und Angriffe spaeter leider kein Ausweg mehr: Tier ist laut Aussage vom Tierarzt einmal zum Beisser erzogen worden. Erneute Beschwerde beim tierheim - Antwort: Bringen Sie den Hund doch zurück, aber das Geld koennen wir Ihnen leider nicht erstatten. Nun was sollte ich machen sämtliche erziehungsmaßnahmen schlugen fehl und der Hund wurde mit schweren Herzens zurückgebracht. Nächster Tag Anruf beim Tierheim um zu erfahren wie es meinem Liebling geht. Die Antwort: Sie, sie haben den Hund doch mißhandelt.Hörer aufgelegt. Trotz meiner Trauer der Gang zum Tierarzt schrifliche Bestaetigung das das Tier im einwandfreien Zustand war. Nach weiteren Recherchen habe ich herausgekriegt das der Hund in den letzten 6 Monaten schon bei 9 anderen familien war und jedes Mal wegen Beißens wieder zurueckgebracht worden war. Na toll was für super Erfahrungen mit dem Tierheim :-((

bis dann
19.6.99Re: Steuerbefreiung fuer Tierheimhunde   
19.6.99Re: Steuerbefreiung fuer Tierheimhunde   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck