Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wunde Stellen am Schwanz des Hundes

Hi,

Tessa hat das seit ein paar Tagen auch. Ich behandle es äusserlich mit Babypuder ( damit es abtrocknet) - dies ist ausserdem gegen wunde Stellen. Innerlich homöopathisch Urtica Komplex (homöopathisch). Da Ungezieferbefall ausgeschlossen ist, kann eine Hormonumstellung die Ursache sein. Oder zu eiweissreiches Futter ( es gab ein paar Tage Pansen). Infrage kommt eine Nierengeschichte, Tessa trinkt aber ganz normal. ( Nicht viel, nicht wenig). Heute hat sie schon nicht mehr gejuckt. Da ich dieses Filmchen mit Lobo 'mal 1/2 Jahr unter Tierarztbegleitung gefahren bin, und der nicht helfen konnte, baue ich bei sowas im Moment lieber auf Homöopathie. Mehr als Salben verschreiben kann der vet nicht, aber die Ursache (wenn kein Ugezieferbefall vorliegt) , ist innerlich zu suchen. Zum Tierarzt : * Ja, wenn er kein reiner Schulmediziner ist, und sich in diesen Krankheitsbildern etwas auskennt. Meiner wollte damals mit Cortison ran, aber ich schiesse ungern mit Kanonen auf Spatzen. Anja

Copyright 1996-2020 Thomas Beck