Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hovawart abzugeben

Paul Cech «p.cech@magnet.at» wrote:

Ich glaube schon! Erschwerend würde ich auch Umstände anführen,die Du neulich hier publik gemacht hast:

Vorsicht.Der Hund ist dominant! (Belege schleunigst einen Hundekurs)

Du meinst geifert.Vorsicht,dass ist die Angriffsphase! Volkstümlich: ihm läuft das Wasser im Munde zusammen.

(man soll ja von menschlichen Verhaltensweisen keine Rückschlüsse auf tierisches Verhalten ziehen.Aber unser Nachbar,seines Zeichens Konditor i.R. brachte uns gerade einen Biscuitkuchen mit Erdbeeren, da lief mir das Wasser im Munde zusammen. Der Kuchen sieht einem grausamen Ende entgegen!)

Bist Du sicher,dass der Hund nicht von einer Katze in der Prägephase erzogen wurde? Falls ja, ist das ein untrügliches Zeichen für einen evtl.Angriff.

Gut so,da kannst Du die Bestie zumindest ein Weilchen hindern, andere unschuldige Wesen zu zerfleischen.

Rückssichtlos ist er auch noch!

Besuch schleunigst einen Hundekurs,wenn möglich geleitet von H.Steinberger,der bringt das wilde Tier dann mit seinem Super TT zur
Raison,vielleicht sogar an die Weltspitze im Hundesport.

Ich wünsche dem RH -Helfer baldige Genesung

Volker Greulich

Copyright 1996-2021 Thomas Beck