Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Im Artikel «375c8254.425639266@news.magnet.at», kira@malinois.net (Helmut Steinberger) schreibt:

Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskusion raushalten, weil hier mehr gestritten wird als ordentlich diskutiert. Aber eins muss du mir jetzt mal erklaeren. Wenn deine Hund nie ein E-Geraet je zu spueren bekommen hat, warum traegt es dann jetzt eins ??? Oder habe ich das jetzt falsch gelesen ? Auch wenn du sagst du benutzt es nicht. Es wiederspricht sich doch. Entweder lernt ein Hund aus freien stuecken, oder er lernt es nicht. Ein Hund dazu zwingen was er nicht will oder wozu er nicht geeignet ist, ist fuer mich quaelerei. Mit Gewalt kann man jedem Tier was beibringen, aber dann missbraucht man das Tier fuer seine Zwecke. Jeder der TT anwendet, dem sollte man das Teil irgendwo hinstecken und auf dauer anstellen. Auch wenn es heisst das man Kranke Hunde damit eventuell heilen kann und eine unart damit abgewoehnen kann, finde ich es eine sauerrei. Die Hunde die dann angeblich wieder geheilt sind und normal erscheinen, brauchen dann wiederum nur in falschen Haenden zu kommen und alles war sinnlos. Das ende vom Lied, der Hund wird eingeschlaefert. Ich finde es schade das der Mensch nur aus Ergeiz an Gewinn (was auch immer) den Hund missbrauchen. Dein Hund hat nur durch motivation SCHH III bestanden, er wird durch motivation auch noch anderes erlernen. In vielen Sachen muss man geduld haben.

Verstehe das jetzt nicht falsch, das ist nicht alles persoehnlich an dich gerichtet, sondern fuer all die, die TT unterstuetzen. Wenn ich richtig gelesen habe unterstuetzt du es nicht.

Anke
18.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck