Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Kampfhundeverordnung

Intermezzo :

Ich gehe mit Gina und Butch spazieren. Gina ist Am Staff oder Pit X Boxer, Butch Am Staff. Waldrand, Karnickelecke. Hinter mir plötzlich Leute mit Sheltie und Pekingese . Kleiner, brauner Pekingese. Gina hat nur Häschen im Kopp, steht auf den Hinterbeinen und peilt den Pekingesen an, der ist klein, braun, und passt perfekt in ihr Bild. ( Gina wartet an dieser Ecke auf die Häschen) .
Ich greife ins Halsband, weil mir das zu blöd wird, und ich weiter will. Dumm. Ganz dumm, Lederband mit Stop, und Gina macht elegante Drehung rückwärts und ist weg. Auf den Pekingesen zu, mit Lichtgeschwindigkeit. ( ..... sehr, sehr schnell). Biegt um die Ecke, und ich höre nur mehr Getöse. ( 'Vorsicht' - konnte ich noch brüllen).
Ich biege um die Ecke - und -

- ja - nix und -

Gina hat den Pekingesen als Hund identifiziert, der hat sie ordentlich angebrüllt - und sie ist ordentlich verdattert stehengeblieben und hat sich anleinen lassen. Gina frisst keine Hunde. Aber ich war froh, dass ich sie anleinen konnte, bevor ein Karnickel kam.

PS.: Ich führe die Hunde nur manchmal aus, Gina ist recht gehorsam, nur bei Reh und Hase gehen die Pferde mit ihr durch. Deshalb herrscht Leinenzwang. Die Halsband - Nummer war mir eine Lehre - ich greife nicht mehr rein. Aber : Die Hündin ist - trotz 'Kampfhunderbe' klar im Kopf, ich könnte mir ähnliche Begegnungen mit anderen Rassen vorstellen, die weniger 'entspannt' verlaufen wären.

Anja

Copyright 1996-2020 Thomas Beck