Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Kampfhundeverordnung

paashaus wrote:

Na ja, es gibt schon Rassen (v.a. die Huetehunde), die in der Regel eine Heidengeduld und viel Spass am Toben mit Kindern mitbringen. Allerdings bestaetigen Ausnahmen die Regel. Es kommt halt immer darauf an, welche Erfahrungen der Hund mit Kindern gemacht hat und ob die Kiddies von ihren Eltern entsprechende Verhaltensmassregeln mitbekommen haben.

Wuerde ich so nicht sehen. Mein Bruder hatte ein Bulli-Maedchen. So grob die Kleine auch mit Erwachsenen gespielt hat (weil solche Idioten wie ich ein Hundeviech am liebsten ordendlich durchknubbeln...), so zart und vorsichtig war sie Kindern gegenueber, vor allem bei Kleinkindern. Mein Neffe hat das laufen gelernt, indem er sich an Indra festgehalten und mit ihr durch die Gegend spaziert ist.

Und dasselbe wurde mir immer wieder von anderen Familien bestaetigt, obwohl die aufgrund des Temperaments der Hunde schon darauf geachtet haben, dass nicht aus Versehen etwas passiert (dass Hundi das Kind z.B. im vollen Galopp umrennt oder so).

Gruss, Grazi

Copyright 1996-2020 Thomas Beck