Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hundesport

'Am Wed, 16 Jun 1999 09:58:17 +0000, schrieb Paul Cech
«p.cech@magnet.at»

Spielt das eine Rolle?

Ja, das behaupten sie zumindest. Man kann es gerne glauben, wenn man sich damit leichter tut.

Was ist schon natürlich? Ist es natürlich, wenn ein Hund in einem Körbchen schläft? Ist es natürlich, wenn er Dosenfutter frißt? Ist es natürlich, wenn er über einen Laufsteg marschiert? ist es natürlich, wenn er im Auto mitfährt?

Inwieweit entspricht es dem angestammten Verhalten des Menschen im Usenet zu posten?

Der Hund ist ein Haustier, daß gelernt hat sich den Lebenstumständen des Menschen anzupassen. Wenn der Hund damit klarkommt, wird er weiterhin Haustier bleiben. Ich frage mich nicht lange, ob etwas natürlich ist oder nicht. Wenn etwas notwendig für ein klagloses Zusammenleben ist, dann muß es von beiden Seiten akzeptiert werden.

In einer BGH Prüfung kann ich nichts finden, was so abartig ist, daß man das hinterfragen muß. Gehen, laufen, sitzen und liegen sollte zum normalen Verhaltensinventar eines Hundes gehören, oder?

Servus Helmut

Copyright 1996-2020 Thomas Beck