Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wieviel Auslauf braucht ein Dobi?

On 15 Jun 1999 12:49:58 GMT, feli02@aol.comnojunk (Andrea Martin) wrote:

Hallo Andrea,

Tja, und nun sieht es so aus, als hätte sich die Frau des Nachbarn schon einen 'kuscheligen' Welpen beim Züchter bestellt. (Als wenn Jenny _nicht_ kuschelig wäre...!) Außerdem ist die Rede von einem Umzug, spätestens dann würde die morgendliche Radrunde flachfallen. Und nun ist soviel Zeit vergangen, daß mir beim Gedanken, Jenny hergeben zu müssen, wirklich das Herz blutet. Abgesehen davon braucht sie soviel Liebe und Stabilität - sie jetzt nochmal umzusiedeln wegen der Radrunden, die sie eventuell braucht, _wieder_ in ein neues Umfeld.... irgendwann hat der Hund doch einen Knacks?

Naja, man *könnte* natürlich sagen 'warum fährt sie dann nicht einfach jeden Tag 20 Kilometer Rad?'. Aber das schaffe ich einfach nicht. Und eigentlich will ich das auch nicht. Genau _da_ ist meine Grenze. Und ist es denn nun eigentlich _wirklich_ unmöglich, einen Dobi 'normal' zu halten?

Im Gegenteil: ich danke Dir!

Liebe Grüße Bella:)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck