Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: de.rec.tiere.hunde teilen (was: Änderungder charta)

In de.rec.tiere.hunde, Andro von der Blumenwiese wrote:

Das mit den Ueberschneidungen ist prinzipiell richtig. Die Vorgeschlagenen NG sind aber so ausgelegt, dass i.A. die Richtung von drthh nach drthm fuehrt. Es gibt eine konkrete Anfrage in drthh. Wenn sich der Thread davon loest, wird der Teilthread ueber kurz oder lang nach drthm umgeleitet. Ein Zurueck ist dann extrem unwahrscheinlich.

Es geht hier nur um zwei.

Richtig, aber gerade der Name drth.HILFE (mit einer passenden Tag-Line) ermoeglicht denen, die die Charta eben noch nicht kennen, fast automatisch dir richtige NG zu finden :-)

Wuerde Dich das denn verwirren?

Glaube ich eher nicht (siehe oben), wer nur Hilfe sucht und von Chartas keine Ahnung hat, weiss auch nicht, wie man cross-postet.

Wer um Hilfe bittet oder sich in einer Notlage fuehlt, waere damit automatisch on-topic, auch wenn es nur heisst: 'Hilfe, mein 8j. Hund kriegt eine graue Schnauze.'

Dann koennen Tiere in Not in drth noch mehr untergehen. (Das Artikelaufkommen ist dort eindeutig groesser.)

Stimmt ;-)

Fuer Newbies mag das verwirrend sein, aber ohne das kein Usenet, hoechstens eine riesige NG fuer alles :-( Ich schlage ja hier nur einen super gut zu findende NG fuer hilflose und verstoerte Hundler sowie Hunde- und Usenet-Anfaenger vor. (Und fuer die Vermittlung von Notfaellen - sozusagen 1.Hilfe)

Ich waere dazu auch in drthh in der Lage.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Vielen Anfragern fliegen hier die Fetzen um die Ohren, weil irgendjemand nicht genau gelesen hat, was geschrieben wurde oder weil sie irgendwelche Infos nicht mitgeliefert haben. (Beispiele gefaellig? :-/ )

drth.HILFE bedeutete imo die Verpflichtung *vor* so einem wuetenden Schlachtfest einmal innezuhalten und sich zu Fragen, ob das in einer Hilfe- und Anfaenger-NG wirklich das richtige ist. Der paedagogische Nutzen waere jedenfalls imens.

(Wie war das? Wenn ich einen Hund strafe und/oder unter Stress setze, sinkt die Lernfaehigkeit drastisch. Wenn ich einen Hundeanfaenger strafe ... - ich kucke jetzt niemanden an ;-)

Tschoe, Christoph
15.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen (was: Änderung der charta)   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck