Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

eine Bitte, war: Hovawart abzugeben

Hallo NG, wieder einmal ist es fast soweit, dass ein Posting eine Art von Hexenjagd auslöst!!! Ich wähle ganz bewusst dieses Wort, viele werden wissen warum!:-) Kinder, Kinder, wo ist die Toleranz geblieben? Warum häufen sich die -teilweise- auch persönlichen Angriffe und Beleidigungen? Sind wir nicht mehr in der Lage, uns auch mal in einen anderen Menschen zu versetzen? Oder wollen wir es ganz einfach nicht, da es ja so viel einfacher ist? Warum kann nicht erst geholfen werden, wenn jemand darum bittet? Manchmal ist es halt so, dass der Hund abgegeben werden muss/soll, denn nicht jeder Mensch ist in der Lage, sein Leben so umzukrempeln, dass es für den Hund und die Familie/sich selbst optimal wird! Warum sollen Menschen ihre Träume oder Freizeitgestaltung aufgeben? Was würdet ihr sagen, wenn das Ganze umgekehrt wäre? Stellt Euch einfach mal folgenden Fall vor: Mensch abzugeben in gute Hände, da er mein Tempo nicht mithalten kann. Er ist relativ pflegeleicht, stubenrein, allerdings versucht er immer den Ton anzugeben. Da ich mir vorstelle, jeden Tag 2x 5-10 km im Dauertrab (ca. 13km/h) zu laufen und dies nicht aufgeben möchte, meldet Euch bitte unter..... Ben (Border-Labrador)

Was wäre dann? Ich würde mich sehr freuen, wenn die Toleranz und Hilfsbereitschaft hier wieder mehr werden würden!!! Da ich gerade so schön dabei bin: Es wäre auch gut, wenn manche sich erst ein wenig Hintergrundwissen aneignen würden, _bevor_ sie Dinge verteufeln, die sie nur vom Hörensagen kennen! Ich hoffe, ich konnte ein wenig zum Nachdenken anregen! Und bevor die Steinigung beginnt, möchte ich noch sagen: Jeho....:-))) viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de

K.-L.-Rolf C. schrieb:

15.6.99eine Bitte, war: Hovawart abzugeben   
15.6.99Re: eine Bitte, war: Hovawart abzugeben   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck