Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: "kampfhunde" und teletack

Hallo Wolfram, vorab möchte ich Dich bitten, anders zu quoten, denn es ist sehr schwer, erst das ganze 'Original' durchzublättern, um dann am Ende Deine Antwort zu finden. Es ist viel einfacher, wenn Du alles wegschnippelst bis auf das, auf das Du Dich beziehen willst.

Nein, ich habe ja auch nur von dem HP geschrieben, auf dem ich selber bin. Da ich aber sehr aktiv im Breitensport bin bzw. war, kenne ich auch viele Ausbilder, die auch ähnlich ausbilden. Denn einen gedrückten Hund wirst Du im Breitensport nie sehen! Auch im BH oder SchH Bereich wird bei uns ausschliesslich über Motivation gearbeitet, allerdings gibt es auch mal einen Leinenruck usw., aber das hatte ich ja schon im vorigen posting geschrieben. Ich habe genügend gesehen die

Diese Art Ausbilder kenne ich nicht, obwohl ich mich schon auf vielen Plätzen umgesehen habe. Ich kenne aber viele, die sich sehr gut auskennen und ohne Gewalt arbeiten. Man darf halt nicht nur die eine oder andere Seite sehen, sondern muss immer bereit sein, dazuzulernen und darf nicht alle Ausbilder oder Hundeplätze über einen Kamm scheren.

Ich stimme Dir zu, dass es in diesem Fall Tierquälerei wäre, aber wie gesagt, ich kann mich nur auf das beziehen was ich selber kenne. MfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
16.6.99Re: "kampfhunde" und teletack   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck