Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Kampfhundeverordnung

Andrea Martin schrieb in Nachricht «19990614082506.22542.00002203@ngol02.aol.com»... als Antwort auf Rolf C. seiner

Gerecht, gerechter, am gerechtesten! Oder anders: wenig schwanger, schwanger, noch mehr schwanger.

Das Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschalnd bietet, egal wie man dazu steht, genügend Handhabe, Straftaten, die mit Hilfe von Hunden begangen wurden, zu ahnden. Indem man aber Ordnungsämtern die Möglichkeit gibt, entsprechende Maßnahmen zu veranlassen, öffnet man der Willkür Tür und Tor. daran ändern auch nichts die Einsätze irgendwelcher Sachverständigen zur Klassifizierung. Denn jetzt urteilen Leute ohne Sachverstand über Hunde.

Als Hundehalter sollte man passiven Widerstand gegen diese unsäglichen Verordnungen leisten. Denn diese Einschätzung nach Rassemerkmalen oder Größe usw. gehört abgeschafft. Zumal der Hundehalter sogar den ganzen Mist bezahlen muß. das ist meiner Meinung nach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für sogenannte Sachverständige, will sagen, eine Lizenz zum Gelddrucken.

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, daß ein Hundefreund seinem Hund eine andere Rassebezeichnung gab. Wenn sowieso nicht alle Rassen von den Vereinen anerkannt sind, dann kann ich meine Hunde auch nbeu einstufen. Also Halka ist bestimmt ein Hühnerhund oder evtl ein Wiesenhopser. Tery ist ein brandenburger Kieshund.

nun macht mal was. Wer kennt noch schöne neue Hunderassen?

MfG Hubertus

15.6.99Re: Kampfhundeverordnung   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck