Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hovawart abzugeben

Hallo, ist ja ein ziemliches Gemetzel hier. Wer Kinder/Menschen mit Hunden/Tiere gleichstellt ist entweder Vegetarier oder Kannibale??

Gewundert habe ich mich, welche tiefgreifenden Erkenntnisse Ihr aus wenigen Zeilen schließen könnt, über den edlen Charakter eines Hundes und den überaus schlechten Menschen. Vorurteile sind hier wohl nicht vorhanden, oder war Eure Sozialisierungsphase wirklich so schlecht?

Die ganzen angerissenen Probleme hättet Ihr natürlich alle gelöst, insbesondere aus der Ferne. Eigenartig, das die erfahrenen Hundeleute sagen wir sollten den Hund abgeben, sogar die Schokoladensofahundeleute raten dazu. Übrigens habe ich in den letzten Jahren auch ne ganze Menge Hundeerfahrungen gesammelt, aber da ich Eurer Meinung nach sowieso ein schlechter Mensch bin kann das natürlich nichts werden. Nochmal um das deutlich zu sagen: Ich schiebe den Hund nicht einfach ab, sondern suche ein Zuhause für Ihn wo er hinpaßt. Solange dieses -passende- Zuhause nicht gefunden ist bleibt er.

Ihr müßt das mal realistisch sehen, wenn er ein Kind beißt, weil das Kind den Keks nicht abgeben will steht das hinterher in der Bildzeitung, der Hund ist dann aber auch tot. Wer will seinen Hund in der Bild?

Ihr müßt das auch in Bezug auf Freizeitgestaltung realistisch sehen, die Freizeit muß allen beteiligten Spaß machen(nicht nur dem Hund), denn alles was keinen Spaß macht wird nach einiger Zeit nicht mehr gemacht, entweder weil der Hund nicht will oder weil Herrchen nicht will, leider wird dann meist gar nichts mehr gemacht. Und es kann ja wohl nicht in Eurem Interesse liegen das ein Hund nur rumlungert, sich vom Wasser zum Freßnapf bewegt und sonst nur ein wenig bellt.

Übrigens suche ich immer noch einen Platz für Alf, wer Interesse hat meldet sich. 05250/5700

Grüße Klaus

15.6.99Re: Hovawart abzugeben   
15.6.99Re: Hovawart abzugeben   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck