Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: de.rec.tiere.hunde teilen

In de.rec.tiere.hunde, Ralf K. Buschner wrote:

Eine Aufteilung gleich in vier NGs ist imo allerdings auch etwas anderes. Der intellektuelle Aufwand dafuer ist zwangslaeufig 'ne ganze Ecke hoeher.

Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass der Name der Notfall-NG sehr aussagekraeftig ist. Gerade Leute, die erst ihr Hundeproblem hatten und dann vom Usenet gehoert haben, werden sehr wahrscheinlich diese NG nutzen (Vermutlich koennen sie nicht mal crossposten :-) Ich sehe zwar das Risiko (darum hatte ich auch diese Anmerkungen geschrieben) die Chancen waeren imo hier besser, als in dcm.

Darum auch diese Anfrage hier. _Wenn_ ein grosser Teil der (momentanen) Regulars in drth die Teilung fuer sinnvoll hielte und bereit waere, auf so etwas zu achten, _dann_ haetten wir eine Chance. Andernfalls wuerde ich auch keinen RfD/CfV in Gang setzten.

Es wird natuerlich immer Leute geben, denen sowieso alles egal ist und die eh nur machen, was *sie* wollen. Wichtig ist dabei letztlich, wie gross ihr Anteil ist.

Warten wir mal die Reaktionen ab. In dem Zusammenhang kommt es fast mehr auf das Antwort-/Reaktions-verhalten, als auf das Postingverhalten an. Insbesondere wenn die meisten Regulars drthm als Ecke sehen, in der man 'ungestoert' wochenlang ueber z.B. Teletakt *eg* diskutieren kann, dann werden sie auch ein Interesse daran haben, auch etwas fuer die Einhaltung der Trennung zu tun. BTW: Auch in de.admin.news.groups tauchen Fragen auf, die nach de.newusers.questions gehoeren. Und meistens gibt es sogar kurze weiterfuehrende Antworten. Es wird dann aber immer direkt umgeleitet.

Wer keine Frustrationen riskiert, kommt ueberhaupt nicht weiter. Aber danke fuer die Warnung. BTW: waerst Du denn jemand, der sich (wenigstens ein bisschen) fuer eine Einhaltung der Neuregelung einsetzen wuerde, wenn sie denn beschlossen wuerde?

Tschoe, Christoph

14.6.99Re: de.rec.tiere.hunde teilen   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck