Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Ängstliches Frauchen

Hallo Angelika !

Angelika Raßmanns schrieb in Nachricht «7jrrmh$nh3$1@news01.btx.dtag.de»...

Solche 'Engstellen' sind schon manchmal recht unangenehm. Zwei Hunde, die sich nicht mögen, müssen die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg zu gehen. Auch dumm, wenn ein Hund angeleint ist...

Das ist schön - auf dieser Erkenntnis kannst Du doch aufbauen !

Ich fürchte, da hast Du recht.

[snip...]

Wenn ich bedenke, was Du hier schilderst, so meine ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Mit Angst spazieren gehen ist nun wirklich keine Freude. Da muss etwas geschehen ! Leider kann Dir niemand versprechen, dass niemals etwas 'passieren' wird. Aber dieses Risiko haben wir alle zu tragen. Ich laufe nun seit über 8 Jahren (ohne Leine) mit meiner Sina durch die Landschaft. Manche Hunde (bzw.Halter ;-) kennt man schon zu genau, und geht ihnen aus dem Weg. Sina hat so einige Auseinandersetzungen mit anderen Hündinnen gehabt, aber bis auf eine Ausnahme (eine kleine Bisswunde - vor wenigen Wochen) war es immer nur laut und eindrucksvoll - ohne ernsthafte Folgen.

Hhm - sieht so aus, als hätte ich keine brauchbaren Tips. Aber vielleicht helfen auch ein paar verständnisvolle Worte :-)

Gruss Otto + Sina http://home.wtal.de/schramek

Copyright 1996-2020 Thomas Beck