Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re:Hovawart warum abzugeben

Hallo, es schrieb Paul Cech :

Mali = BSH :-)

Wie beim Fußball; 11 spielen und eine Nation sagt 'wir' :-)

Ebent! Also noch mehr Klischees abbauen, dann klappt´s auch mit dem Hund :-)

Und das wiederum überträgt sich auf Leute wie Co. KG !

Paul, ich möchte hier den schon bekannten Trampelpfad nicht noch breiter austreten, das war ja auch nicht die Ausgangsbasis. Trotzdem wäre es schön, wenn es in Deinem Denken zügiger voran ginge ;-)

Jetzt mach man ´en Punkt! Du darfst doch mein Rotti nicht so nennen, nur weil der mit mir vom Sofa aus Fußball schaut! Und außerdem frißt er die 'weiße Marken'-Schokolade! :-))))

Da hast Du aber nicht unrecht, die Gefahr beim 'offenen' Hundesport-Verein, daß nun Frau Maier mit ihrem Peginesen die SH3-Prüfung ablegen will ;-( Im NullKommaNix ist eine neue Art von 'gefährlich einzustufenden' Hunderasse geboren!

Liegt aber auch wieder an der Erziehung! Gilt doch immer wieder der Spruch ' Mein kind soll es einmal besser haben'. Die Frage bleibt nur 'ja wie gut denn noch?'

Und genau da stimme ich Dir vollkommen zu!

Hätte nun auch ehrlich dagestanden; 'Leute ich bin ein vernarrter und verbohrter Hundesportler. Und weil mein Hund das nicht mitmachen möchte, sucht er sich ein neues Zuhause', wäre die sich selbst ehrliche Weise von KG rüber gekommen. Hätte man sich gleich mehr um eine schnelle Vermittlung bemüht. Weil Narren braucht man nicht erst die Meinung 'zu geigen', und Narren kann man auch nicht zu beleidigen :-))

Und, Paul, lieber den Hund auf dem Sofa, als die Schwiegermutter im Haus :-))

Gruß

K-L.-Rolf C.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck