Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: "kampfhunde" und teletack

hallo thomas, zuerst einmal will ich schreiben, daß ich von dem teledingbums doch abstand nehmen will. nachdem ich mich mit helmut nocheinmal per mail ausgetausch habe, sehe ich ein, daß es in erfahrene hände gehört. Thomas Luening schrieb:

also sonst verwende ich den trick mit der wurfkette oder einem schlüsselbund. man braucht nicht zu treffen aber der hund bricht seinen sprint zum gartenzaun ab. aber man kann nicht immer hinter ihm stehen bzw. man ist auch mal abgelengt.

nicht mehr!

also grundausbildung das übliche fuß, platz, sitz, bring stöckchen (macht er am liebsten)

ich wollte nur das er dieses lästige starten zum gartenzaun und darüber hinweg seinlässt( besonders wenn er sich unbeobachtet fühlt). also daß der hund den schmerz nicht auf das herrchen zurückführt sondern auf das nichtbefolgen eines befehls.

kein diensthundsportler kein diensthundführer kein schutzhundsport ist jeder mal. ist nicht so schlimm und auch nicht vererblich.

see you later alligator steffen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck