Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hilfe: Welpe erledigt sein "grosses Geschäft" nicht draussen!

In article «7jorlr$181$1@news.is-europe.net», ralf.stix@netsurf.de says...

Wenn Ihr es hinbekommt, möglichst den ganzen Tag mit dem Zwerg draussen verbringen. Offenbar ist er beim Züchter nur in der Wohnung, Innenraum, Zwinger oder sowas aufgezogen. Welpen sind Traditionalisten, ich schrieb das bereits. Er muss seine erlernte Gewohnheit umstellen. Heisst: der Welpe ist schon halb sauber. Er ist schon halb strassenrein ... Er macht lieber drinnen. ( Ich kenne die Kiste, wenn es ideal läuft, sind die festen
Hinterlassenschaften schnell in den Griff zu bekommen, nur manchmal passiert es noch drinnen - bei Euch läuft es grade umgekehrt).

Die Idee mit der Zeitung, die Rolf vorschlug, ist gut. Ggf. eine bereits benutzte Zeitung von drinnen draussen auslegen, damit der Zwerg eine Idee bekommt. Und keinesfalls reingehen, bevor es nicht draussen 'passiert' ist. Er muss. Und er wird Euch beweisen, WIE dringend, wenn ihr ihn reinlasst. Soll er schreien - das beweist nur, dass er seinen Löseplatz aufsuchen will . Nur, der ist nicht drinnen.

Haus- und Wohnungsaufzucht sind eine feine Sache, aber ich würde von keinem Züchter einen Hund nehmen, dessen Welpen keinen Zugang zu Garten oder Auslauf hatten. Dann kann man sich nämlich mit sowas abspasten.

Alles Gute, Anja

Copyright 1996-2020 Thomas Beck