Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Wieviel Auslauf braucht ein Dobi?

Hallo NG!

Ich habe schon wieder eine Frage wegen 'meinem' Dobimädchen, Jenny. Seitdem sie bei mir ist, hat ein freundlicher Nachbar von mir jeden Morgen mit ihr eine Fahrradrunde gedreht, manchmal 'nur' 10 Kilometer weit, manchmal aber auch mehr als dreißig. Nachdem Jenny und Sophie den ganzen Tag über viel gespielt haben, bin ich dann abends nochmal mit allen meinen Mädchen zusammen meine normale Runde gegangen, normal im Schritt, durch Felder, Wiesen und den Wald. Meine Runde dauert etwa anderthalb Stunden. Jenny ist gewöhnlich an der Leine (im Wald) derartig wild, daß ich für sie ein Halti kaufen mußte. Ausgebüxt ist sie mir auch ein paarmal, kam aber nach anscheinend mehreren Kilometern Renngalopp immer wieder.

Nun ist der Nachbar seit drei Tagen auf Reisen, die morgendliche Radrunde ist also ausgefallen. Ich hatte mich schon vor den Spaziergängen gegruselt, weil ich dachte, nun wird Jenny erst recht 'unregierbar'. Aber - das Halti brauche ich nun überhaupt nicht mehr, sie ist lieb und artig, heute 'nur' einmal ausgebüxt (war aber auch viel los) und scheint rundherum zufrieden und glücklich zu sein! Ich staune!

Heißt das nun, ich kann sie doch behalten?! Ich dachte schon, ich müßte ihr, um sie glücklich zu machen, einen Platz suchen, wo sie jeden Tag vierzig Kilometer am Rad laufen darf und wo sie eine Komplettausbildung in den tollsten Dingen bekommt. Bei mir hat sie eben nur ein ganz 'normales' Leben, mit ihrer Spielgefährtin Sophie und zwei alten Neufidamen, einem großen Garten und einem ziemlich unsportlichen Spaziergang.

Was meint Ihr?!

Viele Grüße Bella:)

15.6.99Re: Wieviel Auslauf braucht ein Dobi?   
12.6.99Re: Wieviel Auslauf braucht ein Dobi?   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck