Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hovawart abzugeben

Im Artikel «3760dc87@netnews.web.de», 'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» schreibt:

Hallo Martin

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist mir auch schon mehrmals mit Gasthunden passiert. Am extremsten mit einem 4 Monate alten Welpen, den ich nur 2 Tage in Pflege hatte. Deine Besitzer die ihn von Geburt an hatten, mußten ihn mit Gewalt hinter sich herziehen. Ich vermute, das lag einzig und allein daran, daß er bei mir immer dabei war und bei seinem echten Besitzern fast den ganzen Tag alleine. Ob und wie ein Hund unter der Trennung leidet kommt wohl a) auf die Bindung zum Herrchen an und b) auf den Charakter des Hundes. Mein alter Hund den ich 12 Jahre hatte war ein echter Jedermannshund. Ging mit jedem der ihm Spaß zu bieten hatte. Aber zum Glück ging er auch immer gerne mit mir. ;-) Mein jüngerer Hund (jetzt leider mein einziger) klebt an mir wie ein guter Kaugummi. Der geht freiwillig mit niemanden. Obwohl ich ihn erst seit 2 Jahre hab. Ist ein typischer Einmann(frau)hund. Der hat mich schon im Tierheim ausgeguckt und wollte mit anderen Leuten nirgendwo mit hin. Mußte ich ihn eben behalten. :-)

Tschüssi Andrea

(Andrea Martin) ICQ 18835058

besucht die Homepage des Dillinger Tierheim http://www.tierheim-dillingen.de/

Copyright 1996-2020 Thomas Beck