Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Schaefer stinkt - Ursache gefunden

Hallo Hundefreunde,

vor einigen Wochen habe ich ja geschrieben das AC, die weisse Schaeferhuendin seit einigen Wochen mal mehr und mal weniger heftig richt.

Seit Sonntag haben wir vermutlich die Ursache gefunden. AC leidet unter inkontinenz! Sprich sie verliert Urin. Und bisher war die Menge immer nur so gering das es nicht aufgefallen ist aber reichte das sie sich damit das Fell verunreinigte. Am Sonntag jedoch hat sie zwei 5 Markstueck grosse Flecken gemacht. Und gestern abend machte sie in 1 Stunde gleich 5 Seen in die Wohnung. Uns wurde nun auch das lecken im Genitalbereich klar. Zudem trinkt sie derzeit auch extrem viel Wasser!

Das stinken kommt wohl daher das sie immer wieder geringe mengen Urin verlor. Da das meist an Ihrem Schlafplatz geschah legte sie sich also immer wieder in ihrem Urin.

Am Montag waren wir wiedermal beim TA. Der hat ein Blutbild gemacht und praktisch nichts festgestellt. Der TA riet zur einnahme von Antibiotika weil das Blutbild eine ganz leichte Entzuendung im Koerper zeige. Heute ist Frauchen erneut zum TA wegen der letzten Nacht. Ich kann allerdings noch nichts berichten da ich Frauchen noch nicht gesehen habe.

Was koennte AC haben?

Eine Gebaehrmutterentzuendung kann ausgeschlossen werden. AC wurde im November '98 ausgeraeumt.

Ich habe heute mal kurz in einem Buch blaettern koennen. Da wurde was von Hormonellen Probleme bei kastrierten Huendinnen geschrieben. Auch koennte ein Bandscheibenvorfall die Ursache sein. Das wuerde vielleicht auch das schlechte Laufverhalten von AC erklaeren (Hund mit HD!). Vor einigen Wochen schrieb ich ja hierzu auch schon einiges.

So, ich hoffe auf Zahlreiche Ideen von eurer Seite. Denn der TA raetselte noch am Montag was es fuer Ursachen gaebe.

14.6.99Re: Schaefer stinkt - Ursache gefunden   
14.6.99Re: Schaefer stinkt - Ursache gefunden   
11.6.99Re: Schaefer stinkt - Ursache gefunden   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck