Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hundehaar-Allergie :-(

Hallo Desiree,

mein Mann hat auch eine Tierhaarallergie. Am schlimmsten reagiert er

auf Katzen und Pferde. Als wir uns, da er auf erwachsene Hunde eigentlich nie reagiert hat, dann endlich einen Welpen zulegten, bekam er auch da Asthma. Wir mußten den Welpen dann nach 3 Tagen zurückgeben. Uns haben auch Bekannte eine Biorresonanztherapie empfohlen. Mein Mann hat auch damit begonnen, nur leider hat er so selten Zeit, die Therapie kontinuierlich durchzuziehen, daß ich da schwarz sehe. Die Therapie dauert in der Regel bis zu 2 Jahren. Erfolgsgarantie gibt es da nicht. Das muß Dir ein seriöser Homöopath auch sagen. Zudem ist die Therapie nicht billig. Wenn sie die Kasse nicht zahlt,

dann kannst Du mit 600,-DM im Monat rechnen. Wobei die Therapie natürlich noch angenehme Nebeneffekte hat - mein Mann war eine lange Zeit nicht mehr erkältet! Allerdings verlangte die Thearpeutin eben, daß er ca. 2x die Woche kam, und das ist für Berufstätige ja nicht einfach durchzuziehen. Kann für ein Kind, auf die lange Sicht hin, auch nervig werden. Der Allergologe sagte uns übrigens, die Rasse spiele keine Rolle. Allerdings sagten uns viele Leute, daß das Welpenfell dem Katzenfell ähnlich sei, und damit die Allergiequote steige. Na, ich weiß nicht.. :-(

Einen Rat kann ich Dir nicht geben. Der finanzielle Aspekt spielt ja sicher auch ne Rolle. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn ich zu der Zeit, als ich meinen Mann kennenlernte, einen Hund gehabt hätte....

Toi toi toi! Cornelia

Copyright 1996-2020 Thomas Beck