Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hundehaar-Allergie :-(

On Wed, 9 Jun 1999 17:55:19 +0200, 'Désirée' «dk1010@bingo.baynet.de» wrote:

Hallo Desiree, im zarten Alter von vierzehn Jahren ist bei mir auch eine extrem starke Hundehaarallergie (im Hauttest) festgestellt worden. Der Arzt riet meinen Eltern damals dringend, unseren Hund abzuschaffen. Haben wir natuerlich nicht getan und stattdessen seither immer Hunde gehabt -ich lebe noch ;-)

Mit meinen eigenen Hunden (Sennenhunde) habe ich diesbezueglich *nie* Probleme gehabt, bisweilen allerdings mit fremden Tieren. Ich denke, dass eine Reaktion von der Fellstruktur und den Hautschuppen des jeweiligen Hundes abhaengig ist. Zeigte sich denn schon einmal eine allergische Reaktion des Jungen auf euren Hund? Wenn sich der Kontakt bislang als unproblematisch erwiesen hat, wuerde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen...

Diese Aussage beruht allerdings ausschliesslich auf persoenlichen Erfahrungen und ist mit Sicherheit nicht pauschal uebertragbar - zu Risiken und Nebenwirkungen... ;-)

Liebe Gruesse, Steffi und Janni (die heute ihre ersten Erfahrungen mit einer Art TT gemacht hat: Janni wollte Schafe knutschen und exakt in dem Moment, in dem mein 'Nein!' erschallte, stiess die feuchte Hundenase an den E-Zaun... Aua. Hat aber gewirkt.)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck