Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Erfahrungen fuer Radwanderung mit Hund gesucht

Im Artikel «7jl6c6$jnv$1@venus.vobis.de», 'Andrea Wahl' «andrea_wahl@my-dejanews.com» schreibt:

Hallo Andrea

Dann seid Riva und Du ja fast gleich alt. Bist Du sicher, daß DU Dir eine Radtour noch zumuten solltest? *ROFL*

Ich sehe eigentlich nur ein größeres Problem. Das sind die Pfoten. Aber da hast Du ja schon vom dem Musher gute Tips bekommen. Mein alter Rex hat sich bei Fahrradtagestouren leider auch oft die Pfoten aufgelaufen. Wenn sowas unterwegs passiert dürfte die Tour gestorben sein. :-( Viele Ideen hab ich dazu auch nicht, schließlich hab ich es bei meinem Hund schon nicht in den Griff gekriegt. Ich würde empfhelen jetzt schon viel auf Asphalt Übungstouren machen und bei der Urlaubstour dann Waldwege fahren und Asphalt meiden wann immer nur möglich. Und am besten jetzt schon mit der empfohlenen Pfotenpflege anfangen. Zur Sicherheit kann es bestimmt nicht schaden Hundeschuhe dabei zu haben.

ich denke Dein Hund kann laufen ohne Ende, wenn Tempo und Temperatur stimmen. Wie Anja schon geschrieben hat, wäre ich auch dafür ab und zu Ruhetage einzulegen ohne Radfahren.

Laß Dir nur nicht einreden, daß Du ein Tierquäler bist weil Du Deinen Hund mit in Radurlaub nimmst. Pass Dich ihrer Geschwindigkeit an und ich bin sicher das wird ihr bester Urlaub.

Tschüß Andrea

(Andrea Martin) ICQ 18835058

besucht die Homepage des Dillinger Tierheim http://www.tierheim-dillingen.de/

Copyright 1996-2020 Thomas Beck