Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Abstimmung Tierheimhunde














Hallo,

Andro von der Blumenwiese schrieb:

Ist ganz meine Meinung. Als Robin die Neugründung einer NG zur Tiervermittlung vorschlug, war ich dafür diese unter dem Namen de.rec.tiere.notfall oder de.rec.tiere.tiervermittlung etc. zu gründen. Doch leider endete es dann damit das zwar eine NG gegründet wurde, aber unter dem Namen de.markt.tiere. :-(

Blödsinn. Ich denke in der drth herrscht schon genug traffic und es geht doch in erster Linie darum über alles, was mit dem Hund zu tun hat zu diskutieren.

In der dmt geht es um Tiervermittlung und regelmäßige Hinweise auf die Webseiten von Tierheimen oder Tierschutzvereinen gehören besser dorthin.

Erstens: ich habe selber einen Hund aus dem Tierheim (Findling),

zweitens: helfe ich ehrenamtlich in einem Tierheim, hauptsächlich bei den Hunden (Zwinger reinigen, spazieren gehen etc.) und habe schon eine Menge Hundeelend hautnah gesehen und Tränen vergossen, weil ich einfach nicht begreife, wie Menschen Hunden (und auch anderen Tieren) soviel Leid zufügen können,

drittens: bringe ich ne' Menge Zeit dafür auf, Tierhaltern bei der Suche nach einer gegenseitigen unentgeltlichen Tierbetreuung zu helfen, denn oftmals werden Tiere vor dem Urlaub ausgesetzt, weil man sie nicht mitnehmen kann/will, Tierpensionen überfüllt sind oder die Leute dafür kein Geld ausgeben wollen. Ist unfaßbar, aber so ist es nunmal, vor den Ferien oder kurz nach Weihnachten sind die meisten Tierheime überfüllt, weil herzlose Menschen ihre Tiere wie Gegenstände behandeln, die man nach Gebrauch einfach wegwirft :-(

viertens: werde ich demnächst in der dmt auch Tierheimtiere vorstellen und Bilder dazu auf einer Homepage veröffentlichen.

Ich finde es wirklich unverschämt mir zu unterstellen, ich hätte für Hunde nichts übrig, nur weil ich für eine klare Trennung von Diskussion und Vermittlung bin.

Wenn alle Tierheime, Tierschutzvereine (auch diejenigen, die noch nicht über einen Internetzugang verfügen) darüber informiert sind, dass es eine NG gibt, in der sie ihre Tiere vorstellen können wird der traffic zum Thema 'Vermittlung' um ein vielfaches steigen.

Sehe ich auch so, mir wäre es viel lieber eine TiervermittlungsNG gäbe es in de.rec.tiere...., doch dort wollte sie ja kaum einer haben :-((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck